Mit einem erweiterten Produktspektrum punktet die Alfa GmbH auf der Messe FARBE 2016

 FAF FARBE, AUSBAU & FASSADEÜber 41.500 Fachbesucher aus 87 Ländern sind dem Ruf der FAF FARBE, AUSBAU & FASSADE vom 02.03. bis 05.03.2016 nach München gefolgt. Auch die Alfa GmbH präsentierte sich auf der Messe mit einem komplett neuen Gestaltungskonzept und einer vielseitigen Produktpalette für die Bereiche Maler, Stuckateur und Trockenbau.

Ein durchgehend gut besuchter Messestand, eine Vielzahl an Alfa-Produkten direkt zum Testen, der aktuelle Katalog zum Mitnehmen, intensive Beratungs- und Verkaufsgespräche und ein reger Austausch mit den Messebesuchern machten die Teilnahme an der Messe FARBE für die Alfa GmbH zu einem vollen Erfolg.

Über die positiven Rückmeldungen und die Vielzahl an Bestellungen und Kontakten freute sich nicht zuletzt auch das Verkaufsteam der Alfa GmbH.

„Der diesjährige Erfolg auf der FAF in München,“ so das Feedback von Verkaufsleiterin Stefanie Oberdorfer, „lässt sich sicher auf die breit gefächerte Ausrichtung unserer Produktpalette und die sehr gute Beratungsqualität durch unsere motivierten Mitarbeiter zurückführen.
Bei uns werden Handwerker aus den unterschiedlichsten Branchen fündig. Unser Sortiment umfasst einerseits bewährte Bestseller wie Klebebänder, Dichtstoffe, Abdeckmaterialien, Armierungsgewebe, Bauschaum, Trockenkleber, BigBags, Dampfbremsen, Farbe, Pinsel und Walzen, jedoch bieten wir unseren Kunden aktuell auch Innovationen wie z.B. das Alfa Silikon-Acryl, welches die Vorteile von Acryl und Silikon in sich vereint oder das faserverstärkte und bis zu 6 Monate UV-beständige Washi-Tape, Alfa FineLine Power, an.
Durch den direkten Vertriebsweg mit einer gleichbleibend hohen Qualität zum unschlagbar günstigen Preis haben wir uns einen Namen unter den Handwerkern gemacht. Dabei haben wir unser Produktspektrum in den vergangenen Jahren kontinuierlich gezielt auf die Bedürfnisse der Handwerker ausgerichtet.“

„Auch die Möglichkeit der Kontaktpflege mit „alten Bekannten“, wie langjährige Partner und Kunden, macht diese Messe wieder zu einem positiven Event für uns“, erklärt Key-Account- und Export-Manager Jason Hefele. „Der persönliche Austausch bringt viel Anregung. So stärkt er nicht nur Geschäftsbeziehungen und sorgt für bessere Kommunikation mit unseren Kunden, sondern verhilft auch zu neuen Ideen für zukünftige Projekte und die Produktauswahl, nicht zuletzt hat natürlich auch der neue, modern wirkende Alfa-Messestand eine Vielzahl an Besuchern angelockt und große Aufmerksamkeit erregt. Zusammenfassend kann man sagen, übertraf die diesjährige Fachmesse für Farbe, Ausbau und Fassade alle unsere Erwartungen.“

Großen Zuspruch fand der neue Gesamtauftritt der Alfa auch bei den Kunden und Interessenten, die sich direkt ein Bild von der Alfa-Qualität machen konnten. Dabei wurde die hohe Qualtität und das Komplettangebot für den Handwerker positiv bewertet. Viele ließen sich ausgiebig zu den Bestsellern und Neuheiten beraten und konnten entsprechende Produkte gleich vor Ort testen.

Die Alfa GmbH bedankt sich für vier erfolgreiche Messetage in München und freut sich, auch in Zukunft viele Besucher am Alfa-Messestand begrüßen zu dürfen!

Mit einem erweiterten Produktspektrum punktet die Alfa GmbH auf der Messe FARBE 2016. In der Bildergalerie können Sie einige Impressionen unseres Messeauftritts sammeln.

Lagerumstellung November 2012  Lagerumstellung November 2012

Mehr Platz durch Lagerumstellung  Mehr Platz durch Lagerumstellung

Lagerumstellung November 2012  Lagerumstellung November 2012

Mehr Platz durch Lagerumstellung  Mehr Platz durch Lagerumstellung